Infos für aktive Drachenpiloten

Der Sportfliegerclub Leonberg und das Orga-Team der Drachenflieger organisieren auch im Jahr 2019 das langetablierte Drachenfest in Malmsheim. Für die aktiven Drachenflieger steht das Orga-Team über das Kontaktformular für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung. Damit wir weiter planen können, bitten wir, wie in den vergangenen Jahren, um eine Online-Anmeldung.

Hier noch einige Infos für aktive Drachenflieger

Die Anreise kann am Freitag ab 14:00 Uhr erfolgen, wer vorher eintrifft, darf auf dem Parkplatz vor dem Gelände warten. Das Flugfeld darf erst nach der Freigabe am Freitagnachmittag befahren werden. Bis Montag 11:00 Uhr muss das Gelände wieder geräumt sein.

Die Platzordnung ist zu beachten.

Das Parken ist direkt an den verschiedenen Drachenfeldern möglich (moderiertes Einleiner- und Aktionsfeld, Lenkdrachen, Buggyfeld). Ein Parkplan für die aktiven Drachenflieger wird zusammen mit der Anmelde-E-Mail an Euch verschickt. Wie im letzten Jahr werden die Großdrachen am oberen Ende des Einleinerfeldes stehen. Bitte gebt bei der Anmeldung an, an welchem Drachenfeld ihr stehen möchtet, damit wir die Parkkapazitäten entsprechend planen können. Wo genau ihr dann am jeweiligen Feld steht, bleibt Euch überlassen, solange es innerhalb der ausgewiesenen Parkräume ist.

In diesem Jahr gibt es wieder einen Rokkakukampf, bei dem die ersten drei Plätze einen Pokal gewinnen können. Weitere Infos findet Ihr auf der Rokkakukampf-Seite.

Aktive Teilnehmer beim Drachenfest Malmsheim
Aktive Teilnehmer beim Drachenfest Malmsheim

Am Samstag um 11:00 Uhr und am Sonntag um 10:00 Uhr ist das Briefing beim Moderationszelt. Leider müssen auf Anweisung des Regierungspräsidium Stuttgart alle aktiven Teilnehmer an beiden Tagen gebrieft werden und sich in eine Liste eintragen. Jeder gebriefte Drachenflieger bekommt eine Kennzeichnung. Nicht gebriefte Drachenflieger können im Aktionsfeld leider nicht fliegen, bitte kommt deshalb an beiden Tagen zum Briefing, Danke.
Wer später anreist, kann sich bei der Flugleitung auch nachträglich briefen lassen (bitte beim Moderationszelt melden).

Am Sonntag wird vom Sportfliegerclub Leonberg ein Frühstücksbuffet angeboten. Eine Anmeldung dazu ist nicht notwendig. Alle weiteren Infos dazu werden beim Briefing am Samstag bekannt gegeben.

Bei Fragen bzw. Problemen während des Festes könnt Ihr Euch jederzeit am Moderationszelt melden. Nach Ende der Veranstaltung steht Euch auch das Feedbackformular wieder zur Verfügung, damit Ihr uns Euer anonymes Feedback schicken könnt.

Wir benötigen Eure Unterstützung beim Nachtprogramm

Wie in den vergangenen Jahren auch sind wir beim Nachtflug auf jeden einzelnen aktiven Drachenpiloten angewiesen. Wir wollen wie in den letzten Jahren das Nachtflugprogramm im Vorfeld planen, deshalb ist es für uns besonders wichtig, dass Ihr uns mitteilt, ob und mit welchen Drachen ihr aktiv am Nachtflug teilnehmt. Wir benötigen Drachenpiloten mit Nachtflugdrachen, Gastpiloten und Starthelfer. Aber auch alle anderen Programmpunkte, die als Rahmenprogramm gezeigt werden können, sind uns gerne willkommen (z.B.: Trommel- oder Feuershow usw.).
Wenn Du uns aktiv unterstützen kannst, fülle bitte die entsprechenden Felder bei der Anmeldung aus oder kontaktiere das Orga-Team über das Kontaktformular. Im Voraus schon herzlichen Dank für Deine Unterstützung.